„An meinen Namen mag ich ganz ehrlich nur den Nachnamen. Warum zum Teufel nennt man sein Kind Mysie? Ich mag diesen Namen überhaupt nicht. Und dann kommt der Name auch noch von MARGARET. Altmodischer geht es gar nicht mehr… Nessa gefällt mir schon besser. Aber auch der.. naja, ich finde er klingt wie so ein fühl Mittel. Aber den mag ich lieber als dieses Mysie, ugh.“
Rufname
Mysti „Das ist mein absoluter Hass-Spitzname. Niemand, wirklich niemand darf mich so nennen. Trotzdem werde ich immer öfter so genannt. Sogar meine Mum nennt mich so.. Es nervt einfach nur.“
Nessa „Der Rest nennt mich Nessa. Das habe ich auch allen eingebläut. Nessa ist in Ordnung, ganz okay. Aber den Namen liebe ich dennoch nicht.“
Geburtstag & Alter 1. Januar 1994 && 16 Jahre
Herkunft
„Ursprünglich komme ich aus Irland. Meine Eltern wohnen immer noch dort, und zwar in Dublin. Ich wollte von selbst auf die St. Barbara’s, weil diese Schule einen guten Ruf hat. In der Schule hab ich mich sehr angestrengt und hab sogar ein Stipendium bekommen.“
Wohnort
„Seit fast 6 Jahren lebe ich nun in London. Ein paar Freunde habe ich gefunden, aber ganz aufgenommen bin ich dort noch nicht so ganz. Trotzdem liebe ich diese Metropole so sehr.“
Eltern
John Rowan, 49 Jahre, Chef der Rowan Gallery, Vater „Ich liebe meinen Vater. Er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Auch wenn er als Gründer der Rowan Gallery in Dublin mächtig zu tun hat. Manchmal verbring er Stunden in seiner Galerie. Er liebt seine Bilder über alles, und zum Glück verdient mein Vater damit Geld. Aber für ihn zählt das Geld nichts. Er hat seine Familie, und vor allen dingen mich. In den Ferien bin ich sehr gerne bei meinen Vater in der Galerie und gucke ihn einfach beim zeichnen und malen zu.“
Abigail Rowan geb. Weekers, 42 Jahre, Ex-Model, leitet nun eine Agentur, Mutter „Man soll nicht schlecht über seine Eltern denken, das weiß ich. Aber manchmal habe ich das Gefühl, meine Mutter hat meinen Vater nur wegen des Geldes geheiratet. Als Model hat sie nämlich nicht wirklich viel verdient, Jetzt leitet sie eine sehr erfolgreiche Model Agentur. Püppchen soweit das Auge reicht. Ich habe leider auch nicht so viel Kontakt zu meiner Mutter. Meistens ist sie auf Reisen mit ihren Models. Eigentlich ist so was ja nicht nötig, aber wer weiß, wie viele Affären sie in den paar Jahren schon hatte.“
Geschwister
Lincoln Weekes, 15 Jahre, Schüler, Bruder
„Zu Chris habe ich eine sehr enge Beziehung. Ich komme sowieso besser mit Jungen aus, als mit Mädchen. Früher haben wir sehr viel Quatsch zusammen gemacht, aber nach einiger Zeit wurde es angeblich langweilig. Ich könnte so was noch heute machen, aber er ist anscheinend älter geworden.“
Bezugspersonen
„Meine wichtigste Bezugsperson ist mein Vater. Das ist eigentlich merkwürdig für ein Mädchen, aber er ist immer für mich da und mit ihm kann ich über alles reden. Ich liebe ihn so sehr. Ohne ihn könnte ich gar nicht mehr.“
Klasse VIERTE Klasse
Wahlfächer Kunst; Deutsch; Biologie
Sonstiges
; Schülerzeitung
Charakter
Nessa muss man eigentlich lieb haben. Sie ist äußerst lebendig und knüpft gerne Kontakte und Freundschaften. Aber in Sachen Freundschaft ist Nessa wählerisch. Sie steht nicht so auf diese Modepüppchen und überhaupt hat Nessa kaum Freunde in ihrer Schicht. Es kam eben nicht dazu. Eine der besten Eigenschaften von Nessa ist ihre treue. Ihre Freunde können immer auf sie zählen. Geht es jemanden schlecht, steht sie immer mir rat und tat zu Seite, sich selbst vergisst sie dann einfach. Für ihre Freunde würde sie durchs Feuer gehen. Wenn irgendjemand Nessa verletzt, reagiert sie sehr sensibel darauf. Sie hasst es vom ganzen Herzen, enttäuscht zu werden. Oft weiß sie dann nicht mehr weiter und verkriecht sich für ein paar Tage. Nessa ist aber auch sehr mutig und scheut nicht davor zurück irgendwelche Regeln zu brechen. Die Abenteuerlust gehört zu ihren Leben dazu. Nessa lacht gerne und viel, sie füllt den Raum einfach mit Freude und Fröhlichkeit aus, wenn sie da ist. Sie albert auch gerne mit ihren Freunden herum und heckt gerne jegliche Streiche aus. Manchmal ist Nessa zu voreilig und kann auch manchmal ziemlich draufgängerisch wirken. Durch ihre grenzenlose Neugier scheint sie manchmal ziemlich kindisch und unreif zu wirken. Deshalb kommt sie manchmal wie ein Junge rüber. Obwohl sie das gar nicht will. Nessa beherrscht das Chaos. In ihrem Zimmer sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Sie kann sich aber auch nicht aufraffen, aufzuräumen. Dazu ist sie einfach zu faul. Was die Liebe angeht, ist Nessa ziemlich schüchtern. Sie hatte auch noch nie eine wirklich richtige Beziehung. Einerseits lag es an ihrer Zurückhaltung, aber auch an den Jungs selber. Oft waren die Jungs der reichen Snobs in sie verliebt, Nessa hatte natürlich Vorurteile und ging nicht darauf ein. Heute bereut sie diese Fehler. Sie wünscht sich nichts sehnlicheres, als eine richtige Beziehung.
Ich mag # Freunde treffen # Zeit mit ihren Vater und ihren Bruder verbringen # lachen # das Meer # Sommer # Kino # Photographieren # Zeichnen # Abenteuer # Treue # Humor # Ehrlichkeit
Ich hass’ # Zu viel Alkohol # Drogen # Oberflächigkeit # Lügen # Aufräumen # Prüfungen # ernste Leute # Anzüge und Kleider # Angeberei # Untreue # Tränen # Besserwisser # Geldverschwendung
Lebenslauf
Nessa Rowan wurde am 1 Januar in Dublin, Irland geboren. Sie war ein aufgeschlossenes und immer neugieriges Mädchen. Anfangs hing sie ihrer Mutter immer am Rockzipfel, bis ihr Vater eine richtige Bezugsperson für sie wurde. Er hatte sie immer gezeichnet und Nessa fand diese Zeichnungen viel schöner, als mit ihrer Mutter Shoppen zu gehen. Als Nessa ein Jahr alt war, wurde ihr Bruder geboren. Lincoln. Es war das beste, was Nessa passiert ist. Lincoln und sie bauten schon als kleine Kinder eine enge Beziehung auf. Die beiden hingen fast immer zusammen. Aber schon früh mussten Nessa und Lincoln eigenständig leben. Ihre Mutter war schon immer auf Reisen. Aber John hatte anfangs eine Pause eingelegt. Seine Galerie hatte er für kurze Zeit jemand anderen übergeben um sich um seine Kinder zu kümmern. Aber irgendwann musste er die Arbeit wieder aufnehmen. Nessa war dort 5 Jahre alt. Sie und ihr Bruder wurden nie überversorgt oder mit Geschenken überhäuft. Was auch daran lag, das ihre Mutter Abigail eigentlich immer weg war. Ob sie nun in Mailand, Paris oder Berlin war. Zu hause war sie nie. Es war überhaupt nicht klar, das Nessa auf die St. Barbara’s in London gehen sollte. Eigentlich sollte sie zur einer örtlichen Schule gehen. Aber durch zufall kam Nessa eines Tages auf die Internet Seite von St. Barbara’s sofort hatte sie sich in die Schule verliebt. Aber eine Hürde war das Geld.. Die Schule war ihren Eltern zu teuer, obwohl sie genug Geld hatten. Das wusste Nessa. Deswegen legte sie sich in der Schule noch mehr in’s Zeug und sie bekam ein Stipendium. Nessa war überglücklich. Und das Beste war dadurch, dass Lincoln automatisch auch aufgenommen werden konnte, er hatte den Geschwistervorteil. Seine Noten waren genauso gut wie Nessa’s und ein Jahr später kam er auch auf die St. Barbara’s. Anfangs machten die beiden viel zusammen, aber dann lebten sie sich auseinander. Vor etwa einen Jahr lernte Lincoln seine erste Liebe kennen, und nichts war mehr wie es vorher war. Er kapselte sich immer mehr von Nessa ab. Klammheimlich schmiedete sie immer Pläne, die beiden auseinander zu bringen. Sie ist auch eigentlich eifersüchtig auf ihn. Sie hat sich noch nie Verliebt. Nessa ist ein typischer Spätzügler. Mittlerweile hat sie sich aber mit der Situation abgefunden. Sie wünscht den beiden nicht gerade alles gute, aber sie versucht nun mehr Kontakt mit den Leuten aus ihrer Schule zu knüpfen, um nicht alleine da zustehen.