Jede Geschichte beginnt mit „Es war einmal…“ und endet mit „...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!“
Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, die bis heute andauert, die ich selbst erlebe und manchmal nicht verstehe.
Es gibt eine kleine Stadt die den Namen Palermo trägt. Sie war früher ein schöner, warmherziger Ort.
Es war oft sonnig. Auch ab und zu regnerisch. Es gab viele Grünflächen, wo man gern durchgegangen ist.
Palermo war ein Ort, wo verschiedene Lebewesen zusammen lebten. Dort lebten Vampire, Hexen und Werwölfe. Sie lebten in Frieden zusammen. Zwar hatte jede Rasse ihre eigenen Schulen aber nur aus den Gründen, weil jede Rasse was verschiedenes Lernen musste.
Aber es gab einige Familien die der Meinung waren, es ist unnatürlich neben so viel verschiedenen Kreaturen zu leben. Vampire können Hexen beißen , Werwölfe können ihre Kraft nicht beherrschen und Hexen haben nur die eine kleine Fähigkeit.
Es waren genau 3 Familien. Eine aus Hexen/Zauberern, eine aus Vampiren und eine aus Werwölfen.
Sie kannten ihre ursprüngliche Natur und wussten, es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas passieren würde. Und so kam es von einem zum anderen. Ein Vampir vergriff sich an eine Hexe und ein Werwolf wollte diese aus Liebe zu ihr Beschützen. Die Wesen sahen ein, dass es nur eine Rasse in Palermo geben kann.
Der Krieg begann. Jeder wollte die idyllische Stadt für sich und seine Artgenossen. Vieles wurde zerstört, vor allem die Schulen. Da die Jünglinge keine Chance hatten zu lernen, wie man als solch Wesen lebt, wussten die älteren, sie würden nicht lang überleben. Den Kindern wurde es verboten mit ihren Hexen, Vampir und Werwolf Freunden zu reden. Welten rissen auseinander. Niemand gewann. Sie schlossen ein Pakt: Niemand darf einem anderen Wesen etwas antun. Bei Nichteinhaltung folgte die Todesstrafe!
Nach ein paar Jahren siedelten sich Menschen in Palermo an. Man konnte sie nicht vertreiben.
Anfangs taten die Wesen sich schwer damit aber sie sahen ein, dass es nicht anders ginge, als sich unbemerkt unter sie zu mischen!
Nun leben die Menschen also unter uns!
Wir müssen uns geheim halten, nichts darf unter menschlichen Zeugen gezeigt werden. Die Magie bleibt verborgen. Die Werwölfe reisen sich zusammen und die Vampire müssen aufpassen. Sie kriegen Hunger aber es besteht kein Pakt zwischen Menschen und ihnen. Passt ein Mensch mal nicht auf und ist allein, Pakt ein Vampir, Werwolf oder eine Hexe vielleicht einmal zu.
Jetzt ist Palermo keineswegs mehr eine sonnige Stadt. Durch die viele Magie im Krieg ist es oft ein sehr trüber Ort. Es regnet viel oder es ist neblig, was natürlich Vor- und Nachteile hat.
Willkommen in meinem Leben, ob Mensch, Hexe, Vampir oder Werwolf.
Wir 'müssen' miteinander leben!
FSK ab 14
Link:
http:// palermo.forumieren.de