NameMarius Michael Theissen
„
Marius stammt aus dem Lateinischen und heißt schlicht und einfach "Der aus dem Geschlecht der Marier stammende"
, also keineswegs ein Name, der etwas über mich persönlich aussagen würde.“
„Michael heißt - aus dem Hebräischen übersetzt - "Wer ist Gott?"
im Sinne von "Keiner ist Gott"
. Bekannt ist der Name vor allem durch den Erzengel Michael, der jeden richtet, der Gottes Macht in Zweifel zu stellen und gemeinsam mit den Heeren der Engel den Satan bezwang.“
"Theissen ist ein deutscher Nachname, da meine Ur-Großeltern väterlicherseits aus Deutschland stammten, da sie Juden waren, flohen sie vor dem NS-Regime. Jude bin ich nicht mehr, aber den Namen trage ich immer noch."
Rufname"
Die meisten sprechen mich mit Marius an, allerdings gibt es auch einige, die sich toll dabei vorkommen, mir negative Spitznamen zu verpassen.
In der Cyber-Szene Londons trete ich als DJ Bloodfeather
auf."
Geburtstag & Alter17. März des Jahres 1992
Herkunft"Ich stamme ursprünglich aus dem Westen Cornwalls, bin jedoch mit meiner Familie bereits im Alter von vier Jahren nach hier, nach London, umgezogen."
Wohnort"London, die Hauptstadt, eine Metropole. Ob ich hier leben will? Besser als auf irgendeinem Kaff, allerdings geht mir hier einiges schon gegen den Strich."
ElternVater: Lucan Theissen (43, Manager einer großen Ladenkette, hauptsächlich für Sportartikel)
Marius' Vater ist ein erzkonservativer Mann, der nicht mit der Lebensweise seines Sohnes klar kommt. Marius und er haben praktisch täglich Streit, was dazu führt, dass Marius immer weniger Zeit bei seinem Vater verbringt. Sein Vater würde am liebsten jeden Schritt seines Sohnes kontrollieren, allerdings stößt er mit seinem Worten bei diesem auf Granit.
Mutter: Elizabeth Mary Theissen, geb. Walker (41, Hausfrau& Mutter)
Auch zwischen Marius und seiner Mutter besteht ein gespanntes Verhältnis, da sie seinem Vater nach dem Mund redet, zu schwach sich gegen ihren dominanten Mann zu Wehr zu setzen. Dafür verachtet Marius sie, sie versucht zwar immer wieder an ihn heran zu kommen, aber er blockt sie ab, zu oft hat sie ihn enttäuscht."
GeschwisterZwillingsbruder: James Jonathan Theissen (18, Schüler)
James ist alles, was Marius nicht ist, er ist ein Einser-Schüler, folgsam und vertritt die selben Meinungen wie sein Vater, was auch dazu führt, dass sich Marius und er nciht riechen können, auch wenn sie einst, als Kinder, beste Freunde waren.
BezugspersonenEx-Freund und Geheimnisverwahrer: Aleksandr Liam Callahan (21, Student der Mathematik, Single)
Kennen gelernt haben sich Marius und Aleksandr in einer Szene-Disko, kurz nach Marius sechzehntem Geburtstag. Schnell freundeten sich die beiden Jugendlichen an, trotz der drei Jahre Unterschied verstanden sie sich von Anfang an genial. Bald darauf wurde Aleksandr Marius' erste Beziehung, drei Monate später trennten sie sich in Frieden und immer noch stellt Aleksandr die wichtigste Bezugsperson für Marius da.
Klasse7. Klasse
WahlfächerReligion
Deutsch
Biologie
JobIn den Ferien jobbt Marius des Öfteren als Zeitungsausträger oder in Supermärkten und verdient sich so etwas dazu.
Sonstiges-
CharakterNun, es gibt viele Menschen, die meinen Marius zu kennen, doch kaum jemand - Aleskandr ausgenommen - kann das ehrlich von sich behaupten. Und selbst Aleksandr meint, dass Marius immer neue Seiten zeigt. Aber eines kann man mit absoluter Sicherheit sagen: Marius hat zwei Gesichter, eines für die Welt und eines für seine Freunde.
Beginnen wir mit ersterem: Auf Fremde wirkt Marius zunächst einmal ablehnend, was zu einem gewissen Teil an seinem Kleidungsstil liegt, seine ganze Art zeigt
Kümmer dich um deinen eigenen Mist und lass mich in Ruhe, ein kalter Blick, abweisende Züge, keine Reaktion auf freundliche Worte. Er scheint, als wolle er der ganzen Welt zeigen, dass er anders ist. Was nicht gänzlich falsch ist, jedoch ist diese ablehnende Haltung eigentlich ein schlichter Schutzmechanismus, zu oft musste Marius schon spüren, wie es ist, verraten zu werden. Er hat sich ein Misstrauen angewöhnt, dass eigentlich übertrieben ist, in den meisten freundlichen Gesten glaubt er Spott und Hohn zu erkennen und lehnt sie deshalb an.
Zudem neigt er zu einem extrem aggressiven Verhalten, ebenso, wie es passieren kann, dass er selbst schlimmste Beleidigungen überhört und ignoriert, geschieht es von zeit zu Zeit, dass er bei deutlich geringeren Dingen förmlich explodiert, in solchen Fällen neigt er auch zu körperlicher Gewalt, da er insgesamt recht athletisch ist, endet das meist für seinen Gegenüber schmerzhaft.
Dieses Verhalten schreckt die meisten anderen so ab, dass sie gar nicht erst versuchen ihn näher kennen zu lernen. Wenn es doch einmal jemandem gelingt, durch diese Hülle zu brechen, lernt er einen melancholischen jungen Mann kennen, der sich nach Respekt und Freundschaft sehnt und der sich doch standhaft weigert, sich anzupassen. Auch wenn er nach außen meist nur Zorn oder Wut und ansonsten keine Emotionen zeigt, ist er äußerst gefühlvoll und eigentlich eine Person, die leicht zu verletzen ist, nur der Wall, den er zwischen sich und der Welt erschaffen hat, schützt ihn davor.
Ein Attribut, dass Marius auf jeden Fall auszeichnet, ist seine Ehrlichkeit, niemals fiele es ihm ein, einen Freund zu belügen, von ihm kann man immer absolute Ehrlichkeit erwarten, auch wenn diese oft schmerzhaft ist, immerhin weiß man dann, woran man ist. Er ist loyal und treu, wenn man wirklich zu ihm durchgedrungen ist und sich Freund nennen kann, steht er absolut für einen ein, selbst wenn er weiß, dass man einen Fehler gemacht hat. Er besitzt eine spitze Zunge und seine Freunde müssen damit auskommen, dass er auch einmal freundlichen Spott von sich gibt. insgesamt schwingen in seiner Stimme oft Ironie, Sarkasmus oder gar Zynismus mit und auf die meisten Beleidigungen hat er eine Antwort parat.
Tja, dann wäre da noch seine Sexualität: Marius ist Bi-sexuel und er steht dazu. Zwar bindet er es nicht jedem direkt auf die Nase, spricht man ihn allerdings darauf an, gibt er es ehrlich zu, warum sollte er auch leugnen?
Ich mag ~ Musik (Metal, Gothic, Industrial)
~ E-Bass/E-Gitarre spielen
~ als DJ "arbeiten"
~ die schwarze Szene
~ die Nacht
~ die Farbe Schwarz (in Kombination mit Neon-Grün, neon-Blau und grellrot)
~ Akzeptanz
~ lesen
~ mystisches
~ Met
~ Ratten, Skorpione & Schlangen
Ich hass’~ Diskriminierung, Rassismus, Intoleranz
~ Arroganz
~ Personen mit einer
Ich hatte schon 20 Frauen-Mentalität, die mit ihren (erfundenen?) Eroberungen prahlen
~ Lügen
~ Starvergötterung
~ Klatsch & Tratsch
~ HipHop, RnB, etc.
LebenslaufGeboren wurde Marius als älterer der beiden Zwillingsbrüder am 17. März des Jahres 1992 in einem Privatklinik in Cornwall. Sein Vater war damals schon ein aufstrebender Unternehmer, seine Mutter die liebende Ehefrau. Von früh an wurden die Zwillinge dazu erzogen, ihre Familie gut zu vertreten, schon früh lernten sie, sich still zu verhalten und das zu tun, was die Eltern sagten. So wuchs Marius auf, wie jedes Kind einer reichen Familie, bis er mit vier nach London zog, gemeinsam mit seiner Familie, da sein Vater näher an anderen Großen Firmen, etc. leben wollte. Jedoch lernten Marius und James nie die Straße kennen, stets wurden sie in teuren Kindergärten und später in einer teuren Privatgrundschule unterrichtet, sodass sie eigentlich nie Dinge wie Not kennen lernten, nicht einmal vom Sehen. Nach dem Abschluss der Grundschule wurden beide auf das St. Barbaras-Internat, allerdings als Heim-Schüler, geschickt und dort wurde ihre Ausbildung fortgesetzt. Marius jedoch begann immer mehr gegen seinen Vater zu rebellieren, gegen die Vorbestimmung durch seine Eltern, eigentlich gegen alles. Er begann sich anders zu kleiden und wechselte mit vierzehn Jahren ins Internat, damit er seine Eltern nicht mehr sehen musste. Sein Vater lies ihn das nur zu gerne, schließlich hatte er ja seinen perfekten Sohn James zu Hause.
An den Wochenenden fand Marius Anschluss an die schwarze Szene in der er sich endlich verstanden fühlte, dort lernte er auch Aleksandr kennen, der erste Mensch, von dem er wirklich sagen konnte, dass er ihm mehr bedeutete, als sein eigenes Leben. In der Schule distanzierte er sich immer weiter von den
normalen Schülern, die ihn einfach nur noch abstießen, womit er sich auch viele Feinde gemacht hat. Mobbing ist für ihn kein Fremdwort.
Stärken~ E-Gitarre/E-Bass (besonders High Speed-Soli)
~ Gute Gesangsstimme
~ DJ
~ emotional
~ fotografisches Gedächtnis
~ hilfsbereit, gegenüber seinen Freunden
~ Songwriting
Schwächen~ enorm Misstrauisch
~ aggressiv
~ absolut ehrlich
~ Pessimist
~ verletzlich
~ neigt zu Selbstmitleid
~ neigt zu Gewalt
Zweitcharaktere-
AbgabeDer Charakter an sich kann, sollte es gewünscht sein, bestehen bleiben, der Steckbrief nicht.
Sonstige WünscheÖhh....